Saisoneröffnung 2018

Besser spät als nie – unter diesem Motto eröffnete die Abteilung Tennis des TuS Schnaittenbach am Mittwoch, den 09.05.2018 sehnsüchtig ihre Freiluft-Tennissaison 2018 bei herrlichstem Frühlingswetter. Nach unvorhersehbaren Verzögerungen bei der Platzinstandsetzung nach dem Winter, war die Vorfreude auf das erste Tennisspielen im Freien besonders groß. Bei idealen Platz- und Wetterbedingungen

wurde das traditionelle Schleiferl-Turnier ausgetragen, bei dem die Paarungen aus allen teilnehmenden Altersklassen immer wieder ausgelost wurden und auf diese Weise ein abwechslungsreicher Spielbetrieb entstand. Eifrigste Punktesammler waren bei den Damen Melanie Grabbert sowie Catherine Reinhardt und bei den Herren Herbert Götz. Unter den Kindern konnte Cosima Ernst die meisten Punkte sammenln. Nach dem sportlichen Teil fanden insgesamt 25 Mitglieder beim gemeinsamen Abendessen mit Chili con Carne zusammen, um den Tag in heiterer Runde entspannt ausklingen zu lassen.