Weitere Club-Infos

Um ein reibungsloses gemeisames Miteinander zu ermöglichen, wollen wir euch auf folgende Punkte hinweisen:

Sauberkeit und Ordnung:
Hochverehrte Mitglieder, bitte haltet unsere Tennisplätze und das Vereinsgelände sauber. Es ist selbstverständlich, dass mitgebrachte Flaschen, Papier, Dosen, Verpackungen usw. wieder mitgenommen und vorschriftsmäßig entsorgt werden.
Unsere Tennisanlage ist unsere VISITENKARTE!!

Bewässerung:
BewaesserungIn den Sommermonaten ist es wichtig, die Spielplätze vor, während und nach der Benutzung zu wässern. Hierfür bitten wir euch, den Platz an der Eingangstür auszuwählen. Vielen Dank für eine ausreichende, aber nicht verschwenderische Bewässerung

Abziehen und Kehren:
AbziehenNach dem Spiel muss der benutzte Platz immer komplett (hierzu zählt auch der Bereich hinter der Grundlinie bis zum Zaun!!) abgezogen werden. Die Linien sind anschließend mit den für jeden Platz vorhandenen Kehrbesen zu säubern.

Gastspieler:
GastspielerWer über längere Zeit regelmäßig auf unseren Freiplätzen spielen will, muss – auch aus versicherungsrechtlichen Gründen – Mitglied werden. Unsere Anlage ist keine kommerziell ausgerichtete Mietanlage. Die niedrigen Jahresbeiträge (vgl. umliegende Vereine) sind schon in wenigen Stunden „abgespielt“.