Preview Bayerische 2017

Unsere Homepage wurde aktualisiert, wir haben nun alle relevanten Informationen zur 14. Bayerischen Meisterschaft im Beachtennis unter folgendem Link zusammengestellt:

Bayerische 2017

Die interne Organisationscrew um Teamchef Karl Heinz Müller hat sich wieder zum Ziel gesetzt, alle Regierungsbezirke in Schnaittenbach begrüßen zu können. Es wird sich zeigen, ob wieder über 100 Teilnehmer bzw. 80 Doppel aus 25 Vereinen um die sechs Titel der Bayerischen Beachtennis-Meister kämpfen werden.

Traditionell beginnen wir am Samstag, den 22.07. mit den offenen Konkurrenzen. Im letzten Jahr konnte sich der TC Arzberg (Oberfranken) alle drei Titel holen. Bei den Herren haben Uwe Kropf und Stefan Lehner die Chance auf das „Triple“, natürlich wird die männliche Konkurrenz versuchen, dies zu verhindern. In Abwesenheit der Seriensiegerinnen Spitzl / Segerer konnten sich im letzten Jahr Anja Faltenbacher und Yvonne Friedrich erstmalig den Titel bei den Damen sichern, einige Oberpfälzer Ladies werden sicherlich versuchen, den Titel wieder in die Heimat zu holen. Im reinen Arzberger Mixed-Finale gewannen in 2016 die Außenseiter Friedrich / Lehner, hier hoffen die Veranstalter wieder auf ein großes Teilnehmerfeld, das wahrscheinlich wieder per K.O.-System die Bayerischen Mixed-Meister 2017 ermittelt.

Am Sonntag, 23.07., treten wieder die Jahrgänge 1977 und älter an… Bei den 40ern gingen im vergangenen Jahr ebenso alle drei Titel in einen Regierungsbezirk… Die Oberpfalz triumphierte mit vier verschiedenen Vereinen! Die Wahl-Oberbayerin Andrea Zintl gewann mit Sabine Köditz für ihren Heimatverein erstmalig die Damen40-Konkurrenz, bei den Herren40 konnte Allstar Claus Arnold (TC Maxhütte) mit seinem neuen Partner Michael Sander (TC Paulsdorf) seinen Titel verteidigen. Die Veranstalter hoffen noch, dass Claus Arnold in 2017 wieder antreten kann, wobei er aber leider bereits einen Terminkonflikt angedeutet hat. Bei der Mixed40-Konkurrenz triumphierte das Überraschungs-Pärchen Irene Koch (TC Paulsdorf) / Christian Scholzen (SV Conrad Hirschau). Natürlich hofft der ausrichtende TuS Schnaittenbach wieder auf Lokalmatadorin Lisa Lang (bisher 9 Titel), die in 2016 nicht teilnehmen konnte.

Erneut hoffen wir auf ein tolles Turnier-Wochenende, auch wenn es schwer wird, die fantastischen Wettkämpfe der letzten Jahre zu toppen 😉