Bayerische 2019 – noch eine Woche…

Hochverehrte Beachgemeinde,

kurz vor Beginn der 16. Bayerischen Meisterschaften lassen wir euch traditionell einen aktuellen Statusbericht zukommen… In diesem Jahr kratzen wir ebenfalls wieder an der „100-Teilnehmer-Marke“ bzw. freuen uns aktuell über Meldungen aus mehr als 25 verschiedenen Vereinen und begrüßen dabei auch 19 neue Spielerinnen & Spieler!
Je nach Konkurrenz (tendenziell sonntags) können wir noch einige wenige weitere Doppel aufnehmen, hierzu bitten wir euch, bei Interesse mit uns per E-Mail schnellstmöglich in Kontakt zu treten. Ebenso bitten wir um Prüfung

, ob die Seite 4 der Ausschreibung (siehe Anhang) ausgefüllt wurde bzw. ob das Startgeld euer Konto verlassen hat (der Betrag gilt für eine Person, unabhängig von der Anzahl der Teilnahmen je Konkurrenz).
Am Samstag erwartet uns nach dem Sign-In um 09:00 Uhr und der Begrüßung durch unseren Schirmherren Bürgermeister Sepp Reindl wieder ein sehr großes Teilnehmerfeld bei den Damen- und Herrenwettbewerben. Deswegen appellieren wir an alle Teilnehmer, die Einspielzeit beim ersten Auftritt auf ca. 3 Minuten, ab dem zweiten Einsatz auf max. zwei bis drei Ballwechsel bzw. eine Minute zu reduzieren, um möglichst viele Spiele (ggf. mit Trostrunde) durchführen zu können. Die Mixed-Konkurrenz (max. 24er K.O.-Feld, jedes Doppel sollte mindestens 2x für einen Satz zum Einsatz kommen) startet frühestens um 13:00 Uhr nach der gemeinsamen Mittagspause bzw. dem Gruppenbild aller Teilnehmer. Für die Mixed-Konkurrenz wäre noch möglich, bis 10:30 Uhr vor Ort einen Partner zu finden. Unsere Cocktailbar öffnet (nur am Samstag) ab ca. 13:30 Uhr, gerne können auch z.B. ausgeschiedene Teilnehmer unsere drei Tennisplätze für weitere Duelle kostenfrei benutzen.
Am Sonntag starten wir mit dem Sign-In um 09:30 Uhr und beginnen die 40+ Wettbewerbe pünktlich um 10:00 Uhr, das Mixed beginnt voraussichtlich ebenfalls nach der gemeinsamen Mittagspause und einem Gruppenbild um ca. 12:30 bzw. 13:00 Uhr.
In diesem Jahr wurde das Feldmaß auf 8 x 8 m festgelegt. Gerne weisen wir unsere Teilnehmer darauf hin, selbst Decken bzw. Liege- und Klappstühle mitzubringen, da die vorhandenen Sitzgelegenheiten definitiv nicht für alle gemeldeten Personen reichen werden. Interessierte Spieler, die bisher nur für das Mixed gemeldet haben, können sich gerne per E-Mail bei uns melden, um auch einen Partner bzw. eine Partnerin für die Konkurrenzen Herren, Damen, Herren40, Damen40 zu finden… Durch den K.O.-Modus im Mixed (+ ggf. mit Freilos) wäre es schade, im Extremfall nur für einen bzw. zwei Sätze anzureisen.
Auf unserer Homepage …
http://www.tennis-schnaittenbach.de/beachtennis/bayerische-2019/

… findet ihr weitere Informationen, das aktuelle Teilnehmerfeld (BITTE PRÜFEN), den groben Ablaufplan, unsere derzeitigen Ranglisten, die „hall of fame“ und weitere Statistiken der letzten Jahre.
Bei weiteren Rückfragen & Unklarheiten stehen wir natürlich gerne zu eurer Verfügung und wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise sowie ein tolles gemeinsames Wochenende bei der 16. Bayerischen Beachtennis-Meisterschaft in Schnaittenbach!

Mit sportlichen Grüßen

vom Team Beachtennis Schnaittenbach
www.tennis-schnaittenbach.de
www.facebook.com/beachtennis